Lebensgeschichten

Lebensgeschichten · 22. Oktober 2021
Steinmännchen bauen? Das kann ich auch! Wir hatten endlich einen Termin gefunden zum Steinmännchen bauen an der Alb, mit Ingo. Ingo Prechelt und seine Steinmännchen haben meine beiden Töchter und ich im Frühjahr kennengelernt, besonders beeindruckt mich seine Kunst diese in Fotos ausdrucksstark darzustellen. Aber wie geht das eigentlich? Scheint verdammt Spaß zu machen bei strahlendem Sonnenschein im kühlen Wasser Steine aufeinanderzusetzen? Endlich hatten wir trotz verregnetem Sommer...
Lebensgeschichten · 22. Oktober 2021
Ich ging zum abendlichen Handpanspiel an die Mauer an der Alb und traf einen, mir vom Sehen bekannten Mann an. Ich fragte ihn, ob er was dagagen hat, wenn ich hier Handpan spiele. Im Laufe unseres Kennenlernens stellte sich heraus, dass ER der „Steinmännchenbauer“ ist und Ingo heißt. So ergab es sich, dass wir manchmal gemeinsam kreativ tätig waren: Ingo baute Steinmännchen und ich spielte Handpan. Ca. ein Jahr später, machte Ingo mit den Fotografien seiner Kunstobjekte eine...

Lebensgeschichten · 22. Oktober 2021
Das ist eine Beschäftigung, die immer geht und so viel Freude mit sich bringt. Mein 5 Jähriger sagte es so: “Der Ingo braucht auch nie Spielzeug mitnehmen. Das liegt ja hier überall rum.” mehr dazu unter sichtbar “Mediale Lebensberatung und Heilung”
Lebensgeschichten · 01. Juli 2021
Ich saß heute wieder an der Alb. So heisst der Fluss an dem ich lebe. Schön warm war es, ich saß oder lag da so rum - habe gelesen, geschrieben und nachgedacht. Das rauschen der Alb hilft mir immer beim Denken. Es ist echt sooooo schön das endlich wieder Frühling ist. Manchmal sitze ich einfach nur so da und beobachte die Menschen. Viele Menschen laufen an mir vorbei und dabei muss ich leider immer wieder feststellen,- viele glotzen nur in ihr Handy, im Netz versunken und nehmen nicht mehr...